Häufige Fragen

  1. Wie melde ich mich an im Online-shop?
  2. Wie finde ich meine Produkte?
  3. Abholung oder Lieferung?
  4. Kann ich rezeptpflichtige Medikamenten bestellen?
  5. Service und Beratung
  6. Rückgaberecht

1. Wie melde ich mich an im Online Shop?

Registrieren

Kunde im Online Shop werden Sie, indem Sie sich kostenlos registrieren. Um sich bei uns zu registrieren, sind nur wenige Schritte nötig. Oben links finden Sie den Button "Anmelden". Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, öffnet sich ein Menü. Klicken Sie auf "Registrieren" und füllen Sie das Formular auf der folgenden Seite aus. Geben Sie Ihre Adressdaten und eine eventuell abweichende Lieferadresse an. Die Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder.

Registrierungscode

Mit einem Registrierungscode erhalten Sie als Kunde der Adler-Apotheke besondere Angebote und Preise. Haben Sie einen Code, sollten Sie diesen gleich beim des Registrierungsvorgang im entsprechenden Formularfeld angeben. Erhalten Sie später einen Code, können Sie ihn nachträglich eintragen.

Kundenkonto

Im Menü oben links können Sie sich bei "Anmelden" erstmals registrieren oder mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre persönlichen Daten sind für Sie gespeichert und Sie müssen diese nicht erneut im Bestellvorgang eingeben. Sie können damit auch die Bestellhistorie oder Ihre persönlichen Einkaufslisten nutzen.

Profil

Hier können Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort und Ihre Lieferadressen und Bankverbindungen ändern.

Einkaufslisten

Sie könne Einkaufslisten erstellen und fügen Ihre gewünschten Artikel hinzu. Sie haben damit stets schnellen Zugriff und können alle oder einzelne Artikel mit nur einem Klick zum Warenkorb hinzufügen. Wählen Sie eine bestehende Einkaufsliste aus oder erstellen Sie eine neue und benennen Sie jede mit einem individuellen Namen. 

Bestellhistorie

Bereits bestellte Artikel finden Sie mithilfe der Bestellhistorie wieder und können die enthaltenen Artikel einer Liste direkt in den Warenkorb legen.

Daten und Passwort ändern

Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort eingeloggt haben, können Sie anschließend unter "Willkommen [Ihr Name]" Ihre persönlichen Daten und Ihr Passwort ändern.

Passwort vergessen

Im Login Bereich können Sie unter Passwort vergessen ein neues Passwort bei uns anfordern. Ein temporäres Passwort wird neu erzeugt und Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse muss mit der bei uns hinterlegten übereinstimmen. Mit dem temporären Passwort können Sie sich einmalig einloggen. Direkt nach dem Einloggen werden Sie aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben.


2. Wie finde ich meine Produkte?

Kategorien

Arzneimittel und Produkte finden Sie schnell und übersichtlich unter "Kategorien". Klicken Sie auf eine Kategorie öffnen sich Untermenüs. Wählen Sie das Passende per Mausklick aus.

Suchen

Über das Feld "Suchen" oben rechts haben können Sie ein bestimmtes Produkt wie z.B. "Bepanthen" suchen indem Sie den Produktnamen eingeben. Sie können auch direkt die PZN eingeben.

Bestellvorgang

Um zu bestellen, sollten Sie sich zunächst bei adler-apotheke-senftenberg.de registrieren. Mit einem Klick auf den bestückten Warenkorb gelangen Sie zur Detailansicht. Von hier aus werden Sie zur Kasse geleitet:

- Warenkorb

Kontrollieren Sie Ihre Produkte oder ändern Sie gegebenenfalls die Artikelanzahl.

- Adressdaten

Geben Sie Ihre Lieferadresse an. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, können Sie das hier nachholen.

- Lieferweg

Wählen Sie, ob Sie Ihre Bestellung bei uns in der Adler- Apotheke abholen möchten oder ob wir sie Ihnen bequem nach Hause liefern.

Wenn Sie ihre Medikamente bis 14 Uhr bestellen (Mo-Fr) und die Ware vorrätig ist, liefern wir noch am selben Tag.

-Zahlungsart

Sie können bar bei unserem Boten bezahlen.

In unserer Apotheke können Sie entweder bar, mit ec-/Maestro-Karte oder mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen.

-Prüfen und Bestellen

Schließen Sie die Bestellung mit einem Klick auf "Kaufen" ab. Sie erhalten danach eine Bestätigungsmail.

Bestätigungs-E-Mail nach einer Bestellung

Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung bei adler-apotheke-senftenberg.de erhalten Sie in der Regel nach 15 Minuten eine Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie nach dieser Zeit keine Bestätigungsmail erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist und ob Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben. Kontrollieren Sie auch, ob Ihre Bestätigungs-E-Mail eventuell im Spamordner Ihres E-Mail-Kontos gelandet ist.

Als Kunde können Sie Ihre neue Bestellung in der Bestellhistorie aufgelistet finden.


3. Abholung oder Lieferung?

->Selbstabholung

Sie können Ihre Bestellung ebenso bei uns in der Adler- Apotheke abholen. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten. In diesem Fall fallen selbstverständlich keine Lieferkosten an.

Adresse und Öffnungszeiten unserer Apotheke

Montag-Freitag : 8:00-18:30

Samstag:             8:00- 12:30

->Botenlieferung

Lassen Sie sich Ihre Bestellung bequem von unserem Boten direkt nach Hause oder zur Arbeit bringen.

Bitte beachten Sie unser Liefergebiet :

        Senftenberg, Brieske, Niemtsch, Hörlitz, Großkoschen,   Kleinkoschen, Sedlitz

Lieferkosten

Für unsere Lieferung bezahlen Sie 1,95€.

Wenn Sie ein Rezept mit einlösen, sparen Sie sich die Lieferkosten!

Wann erfolgt die Lieferung?

Wenn Sie ihre Medikamente bis 14 Uhr bestellen (Mo-Fr) und die Ware vorrätig ist, liefern wir noch am selben Tag in der Zeit von 15-18 Uhr.

Lieferung verpasst?

Wurden Sie beim Zustellversuch nicht angetroffen, nehmen wir Ihre Bestellung wieder in die Apotheke. Sie können sie entweder am nächsten Tag selbst abholen, oder wir bringen sie am nächsten Liefertag (Montag bis Freitag) ein zweites Mal an die angegebene Adresse. Wir kontaktieren Sie über die weitere Verfahrensweise.


4. Kann ich rezeptpflichtige Medikamenten bestellen?

Lieferung mit Rezept

Rezept einlösen und Lieferkosten sparen! Senden Sie uns ihr Rezept vorab per:

-E-Mail (adler-apotheke-sfb@web.de),

 -Fax (03573/2546 nur während der Öffnungszeiten),  

oder ganz bequem über call my apo (siehe Vorbestellung) auf Ihrem Smartphone.


5. Sicherheit

Ihre Daten auf adler-apotheke-senftenberg.de

Wir legen besonderen Wert auf Ihre Sicherheit. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt, ohne Weitergabe an Dritte.

  • siehe Datenschutzerklärung

Sicherheit bei der Bestellung

Ihre Bestellung wird von unseren Apothekern auf Vollständigkeit und eventuelle Wechselwirkungen überprüft. Wenn nötig, halten wir Rücksprache mit Ihnen oder Ihrem Arzt, um auch Ihre gesundheitliche Sicherheit zu gewährleisten.


6. Rückgabe

Medikamente sind aus rechtlichen Gründen vom Umtausch ausgeschlossenFormularende

Formularbeginn

Formularende

Formularbeginn

Formularende